Sven Winzenhoerlein

Bürgermeister für Höchberg

Die Höchberger Grünen wollen für die Kommunalwahl 2020 Obstbäume spenden. Für jedes erreichte Prozent einen Baum. Da zu erwarten ist, dass das Frühjahr und der Sommer auch im nächsten Jahr wieder recht regenarm werden, wurden jetzt schon fleißig Pflanzlöcher ausgehoben und Bäume gepflanzt.

15 Obstbäume, der Stimmenanteil der letzten Kommunalwahl, wurden auf einer Höchberger Steuobstwiese gepflanzt. „Wir sind gerne bereit, noch ein paar Bäume nachzupflanzen“, so der Bürgermeisterkandidat der Grünen, Sven Winzenhörlein hoffnungsvoll. Zusammen mit den schon bei anderen Aktionen zuvor gepflanzten bienenfreundlichen Obst- und hitzeresistenten Bäumen (Winterlinden, Silberlinden und Esskastanien) und Sträuchern, hoffen sie, so zu einer Verbesserung des Höchberger Mikroklimas und dem Fortbestand der Bienen beizutragen. Klimaschutz muss in unserer Gemeinde beginnen!

Termine

Sven Winzenhoerlein Facebook

Meine Ideen für Höchberg

Unser Programm für Höchberg

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du