Sven Winzenhoerlein

Bürgermeister für Höchberg

Fahrradsternfahrt nach Würzburg

Bei der Fahrrad-Sternfahrt zum Autofreien Tag 2019 in Würzburg fuhren Radfahrerinnen und Radfahrer aus Höchberg zum Mainkai. Eine große Truppe Radler*innen jeden Alters traf sich am Höchberger Marktplatz mit einer Gruppe aus Waldbüttelbrunn. Mit dabei waren die beiden Grünen Bürgermeisterkandidaten Sebastian Hansen (Waldbüttelbrunn) und Sven Winzenhörlein (Höchberg).

Ich werde mich dafür einsetzen, dass das Fahrradfahren in Höchberg zukünftiger weniger gefährlich wird, z.B. durch die Anbringung von Schutzstreifen. Auch die Verbindung nach Würzburg muss für Fahrradfahrer*innen attraktiver werden. Der Radweg an der Leistenstraße, den man sich mit Fußgängern teilen muss, ist stellenweise zu eng und am Schloßberg (Höchberger Straße) fehlt der Schutz von Radfahrer*innen komplett.

Termine

Meine Ideen für Höchberg

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du