Sven Winzenhoerlein

Bürgermeister für Höchberg

Allgemein

Auf der Höchberger Kirchweih 2019

Die Höchberger Grünen verkauften an der Kirchweih in diesem Jahr Waffeln, die reißenden Absatz fanden. Ebenso verkauften sie die Weinschorle "Lieber Schorli", durch deren Verkauf ein Teil des Erlöses zur Wiederansiedlung des Wiedehopfes in unserer Region verwendet wird. Regional erzeugt, genießen und Gutes tun - das kam gut an.

Der Bürgermeisterkandidat Sven Winzenhörlein stellte sich den Fragen der Höchberger Bürgerinnen und Bürger und verloste Höchberger Honig am Glücksrad.

Zu Besuch an den Stand kam auch die Grüne Landratskandidatin Karen Heußner.

Die Spitzenkandidat*innen der Grünen Kreistagsliste 2020

Die Grüne Kreistagsliste für die Kommunalwahl 2020 steht und ich darf sie zusammen mit unserer Grünen Landratskandidatin Karen Heußner anführen.

Mein Ziel sind weitere sechs Jahre im Kreistag, um mich für die Belange des Landkreises Würzburg und speziell für die Belange Höchbergs einzusetzen. Schwerpunkte meiner Arbeit im Kreistag werden die Verbesserung des Öffentlichen Nahverkehrs sein und der Schutz und Erhalt unserer Natur und schönen Landschaft im Landkreis Würzburg.

Fahrradsternfahrt nach Würzburg

Bei der Fahrrad-Sternfahrt zum Autofreien Tag 2019 in Würzburg fuhren Radfahrerinnen und Radfahrer aus Höchberg zum Mainkai. Eine große Truppe Radler*innen jeden Alters traf sich am Höchberger Marktplatz mit einer Gruppe aus Waldbüttelbrunn. Mit dabei waren die beiden Grünen Bürgermeisterkandidaten Sebastian Hansen (Waldbüttelbrunn) und Sven Winzenhörlein (Höchberg).

Ich werde mich dafür einsetzen, dass das Fahrradfahren in Höchberg zukünftiger weniger gefährlich wird, z.B. durch die Anbringung von Schutzstreifen. Auch die Verbindung nach Würzburg muss für Fahrradfahrer*innen attraktiver werden. Der Radweg an der Leistenstraße, den man sich mit Fußgängern teilen muss, ist stellenweise zu eng und am Schloßberg (Höchberger Straße) fehlt der Schutz von Radfahrer*innen komplett.

Fridays for Future - ich bin dabei!

Bei der großen Fridays for Future Demo in Würzburg bin ich auch in den Klimastreik getreten - für unsere und die Zukunft unserer Kinder!

An meinem Wahlprogramm können Sie sehen, dass mir die Umwelt sehr am Herzen liegt. Es ist an uns etwas zu ändern. Wir können im Kleinen beginnen und auch der Markt Höchberg kann seinen Beitrag dazu leisten. Weil wir es uns leisten können!

Grüne Marktgemeinderatsliste 2020

Die Grüne Liste zur Marktgemeinderatswahl 2020 steht fest. Eine bunte Mischung aus elf Frauen und neun Männern, Alt und Jung, Erfahrenen und Neulingen stellt sich bei der Kommunalwahl 2020 in Höchberg zur Abstimmung. Als Spitzenkandidaten treten Marktgemeinderätin Sophia Ilg und Bürgermeisterkandidat Sven Winzenhörlein an.

Termine

Meine Ideen für Höchberg

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du